Meldung vom 27.01.2020

BIO von A bis Z

Übersicht von FRUTAROM Produkten auf der BIOFACH 2020

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Als Weltleitmesse für Biolebensmittel ist die BIOFACH in Nürnberg auch dieses Jahr wieder der Magnet für alle namhaften Unternehmen aus der Branche. Dabei darf die Marke Gewürzmühle Nesse nicht fehlen, denn mit über 30 Jahren Erfahrung und Kompetenz am Biomarkt, sind die etablierten Produkte der Marke aus der Lebensmittelbranche nicht mehr wegzudenken. Gewürzmühle Nesse zeigt gemeinsam mit anderen Brands wie WIBERG unter dem Dach von FRUTAROM Savory Solutions ein breites Produktportfolio auf der BIOFACH in Halle 6, Stand 6-159. Mit im Gepäck sind die neuesten Wursthüllen mit Biogewürzen, mit denen man Rohwürste, Schinkenspezialitäten und vieles mehr verdeln kann.

EINE BREITE BIOPALETTE FÜR VIELE ANWENDUNGEN

BIO steht für viele Dinge, aber hauptsächlich für die Sehnsucht nach naturbelassenen Lebensmitteln, nach artgerechter Tierhaltung und gesunder Ernährung. Verbraucher möchten gesund essen und ökologisch korrekt einkaufen. Sie machen sich Gedanken über ihre Gesundheit, aber auch über die Natur und die Umwelt. Was viele nur als kurzlebige Zeiterscheinung sahen, hat sich etabliert und den Massenmarkt erreicht: „Bio“ prägt den Lebensstil sehr vieler Verbraucher aller Generationen, und ein Supermarkt ohne Bioprodukte ist nicht mehr denkbar. Fertiggerichte, Snacks, gesunde Ernährung und Genuss – das waren lange Zeit scheinbar unvereinbare Widersprüche. Heute ist das anders. „Wir sehen einen starken Anstieg in der Nachfrage nach Bioprodukten in allen möglichen Sparten und freuen uns, eine breite Palette an  Fleisch-, Fisch, - und Convenience-Lösungen anbieten zu können. Darüber hinaus, haben wir auch Lösungen für vegane und vegetarische Waren sowie für Molkereiprodukte im Sortiment. Unser Bio-Produktprogramm enthält beispielsweise Gewürze wie etwa die BIO Wiener Gewürzmischung, Kräuter, funktionale Stoffe und Hilfsstoffe wie BIO Tex Pure – ein Kutterhilfsmittel für Brühwurst ohne Citrat oder Phosphat, Marinaden und auch Wursthüllen mit Biokräutern.“ erklärt Cristiano Almeida, Leiter BIO Convenience-Produkte Deutschland.

UMHÜLLT MIT BIO

Mit den WIBERG Deco Quick® Gewürzumhüllungen besteht die Möglichkeit, Spezialitäten ein attraktives Aussehen mit der gewohnt hohen WIBERG Qualität zu verleihen. Nur die besten Kräuter und Gewürze schaffen es auf die gelingsicheren Deco Quick® Folien. Die Dekorumhüllungen mit all ihren verfügbaren Biogewürzen sind wahre Alleskönner und eignen sich für Rohwürste, Kochpökelwaren, Käse, Fisch etc. Bei Rohwürsten sind etwa die schmackhaften BIO Pfeffer- und BIO Paprika/Chili-Umhüllungen besonders gefragt, die sich - wie alle anderen Wursthüllen - durch ihr gleichmäßiges und attraktives Ergebnis auszeichnen. Mühsame und aufwändige Produktionsschritte zum Gewürzauftrag gehören damit der Vergangenheit an.

Cristiano Almeida ist der Ansprechpartner in allen Biobelangen und wird jeden Tag auf der Messe für Auskünfte und Informationen zur Verfügung stehen.

FRUTRAROM Savory Solutions agierend unter dem Dach von IFF (International Flavors & Fragrances) stellt nicht nur kundenspezifische Lösungen für die Fleisch- Wurst-, Fisch- und Convenience-Industrie sowie das klassische Metzgerhandwerk her, sondern auch Gewürzmischungen, Essige und Öle für die Gastronomie.

Mit einem breiten Markenportfolio – darunter WIBERG, Gewürzmüller und Gewürzmühle Nesse – bietet das Unternehmen ein breites Produktsortiment und bündelt die gesamten Kompetenzen zum Vorteil seiner Kunden. Qualität, individuelle Lösungen, Service und Beratung sowie die Nähe zum Kunden zeichnen das Unternehmen aus.

Samir Midani

Team Agency