WENIGER SALZ - VOLLER GESCHMACK Das Neuprodukt Savory Salt verringert den Salzgehalt bei vollem Geschmack Weißes Gold – seit jeher Immer schon war Salz für die Menschen unverzichtbar. Es reguliert unseren Wasserhaushalt ebenso wie den Stoffwechsel oder wird für die Reizübertragung im Nervensystem benötigt. Doch während in früherer Zeit der Abbau des damals seltenen Kristalls Reichtum und Macht für Städte in ganz Europa bedeutete, konsumieren wir heute üblicherweise zu viel Salz. Zu viel Salz in unserer Ernährung kann sich nachteilig auf die Gesundheit auswirken. So wird unter anderem ein erhöhtes Risiko für die Entstehung von Bluthochdruck und kardiovaskulären Erkrankungen darauf zurückgeführt. Nicht umsonst fordern Gesundheitsbehörden weltweit, den Salzanteil in Lebensmitteln zu reduzieren. Und die WHO empfiehlt eine tägliche Salzzufuhr von rund 5 g pro Tag, was etwa einem Teelöffel entspricht. Savory Salt für Lebensmittel der Zukunft Savory Salt ist ein zukunftsweisendes Produkt, das bei deutlich reduziertem Salzgehalt mit vollem Geschmack und Haltbarkeit begeistert. Je nach Herstellungsart ist eine Salzersparnis von rund 30 % möglich. Das volle Geschmackserlebnis bleibt jedoch erhalten und bietet den Kunden die gewohnten Genussmomente. Vorteile, die man sehen kann Viele der Vorteile von Savory Salt lassen sich den eigenen Kunden auf einen Blick vermitteln. So sorgt die Reduktion von Natrium für eine niedrigere Punktzahl beim Nutri-Score und unter Umständen für eine bessere Bewertung und Kennzeichnung. Ebenso ist eine Auslobung als „natriumreduziert" oder "reduziertes Salz" möglich, was für viele Kunden mehr und mehr zur Entscheidungshilfe wird.