NEUE PERSPEKTIVEN FÜR DIE LEBENSMITTELINDUSTRIE IFF und Frutarom Savory Solutions sponsern NEW MEAT digital talk von afz - allgemeine fleischer zeitung und FLEISCHWIRTSCHAFT Viele Verbraucher wünschen sich einen schonenden Umgang mit den Ressourcen der Natur und eine gute Behandlung von Tieren. Zudem möchten sich viele Menschen bewusst ernähren. NEW MEAT, eine Initiative der Fleischwirtschaftlichen Fachmedien der dfv Mediengruppe, erforscht daher branchenübergreifend den stetig wachsenden Markt der Fleischalternativen. Die Initiative analysiert das derzeitige Lebensmittelsystem und bietet einen Überblick über den Status Quo von Fleischalternativen. Der NEW MEAT digital talk präsentiert nun die Studienergebnisse und bringt interessierte Kunden und Vorreiter der Branche zusammen. Gemeinsam diskutieren sie aktuelle Entwicklungen und geben einen Ausblick in die Zukunft. „Erklärtes Ziel ist, der Lebensmittelindustrie und dem -einzelhandel Orientierung und neue Perspektiven in diesem Feld zu bieten“, erklärt Eva Haegelen, Marketing- und Vertriebsleitung Back- und Fleischmedien der dfv Mediengruppe, und ergänzt: „Dank Partnern, wie IFF und Frutarom Savory Solutions, können wir solch spannende Themen im Markt realisieren und einer breiten Branchenöffentlichkeit zur Verfügung stellen.“ Innovationstreiber mit Erfahrung Als führender Partner von Handwerk und Lebensmittelindustrie nutzte Frutarom schon sehr früh die langjährige Expertise in allen Belangen der Fleischverarbeitung und begann mit der Entwicklung fleischloser Ersatzprodukte. „Durch unser technologisches Know-How und jahrelanges Anwendungswissen sind wir in der Lage, vegane Produkte zu liefern, die in Geschmack, Farbe und Textur herausstechen“, ist Dr. Claudia Durmus, Product Director bei Frutarom Savory Solutions überzeugt. Eingebettet in das weltweite Netzwerk von IFF bieten sich überdies unzählige Möglichkeiten, um auf individuelle Kundenwünsche einzugehen und passgenaue Komplettlösungen zu entwickeln. „Wir sehen uns klar als kreativer Innovator im Segment der Fleischalternativen. Daher ist das Sponsoring des NEW MEAT digital talk für uns selbstverständlich“, führt Claudia Durmus aus. „Die spannenden Vorträge und Diskussionen rund um die Studie NEW MEAT geben uns sicher auch neue Inputs!“ NEW MEAT digital talk Mittwoch, 14. April 2021, 14.00 – 15.00 Uhr Hier finden Sie die Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos!