GEFLÜGEL IM AUFSCHWUNG Der Bedarf wächst Während der Fleischkonsum insgesamt in Deutschland absinkt, ist bei Geflügelfleisch ein Gegentrend sichtbar. Geflügel besticht durch eine sehr effiziente Futterverwertung. Das spart nicht nur Kosten, sondern auch Ressourcen. Von religiösen Restriktionen nicht betroffen, ist es in der Gemeinschaftsverpflegung eine attraktive Alternative zu Schweinefleisch.   Vom Braten zum Convenience-Produkt Wer es eilig hat, greift heute statt zum ganzen Huhn eher zu vorgeschnittenen, -marinierten und -gewürzten Zubereitungen, wärmt Fertiggerichte auf oder isst unterwegs außer Haus. Für Hersteller lohnt es sich auf die Bedürfnisse der Verbraucher einzugehen und Lebensmittel anzubieten, die mit dem geschäftigen Alltag vereinbar und schnell konsumierbar sind.   Passgenaue Zutaten Für die Produktion von Geflügelerzeugnissen, die den Anforderungen zeitgemäßer Ernährungsweisen entsprechen, hat FRUTRAOM Savory Solutions eine Vielzahl an speziell darauf abgestimmten Zutaten im Sortiment. Für Convenience-Produkte wie Chicken Wings, -Nuggets & Co. reicht die Palette von Dekorwürzungen, Paniersystemen und Marinaden bis hin zu Frischhaltung/Antioxidantien, Vollwürzungen und Spritzmitteln. Auch würzige Saucen und schmackhafte Dips, ob rauchig, fruchtig oder scharf, bietet das Produktportfolio.   Geflügelaufschnitt, Putenschinken & Co. Das umfangreiche FRUTAROM Sortiment stellt auch alles, was für die Wursterzeugung benötigt wird, zugeschnitten auf Geflügelspezialitäten, zur Verfügung: Farben/Färbende Lebensmittel, Frischhaltung/Antioxidantien, Würzungen, Kutterhilfsmittel, Lebensmittelkulturen, Spritzmittel sowie Combis. Die Marke WIBERG bietet darüber hinaus sowohl dekorative Wursthüllen für verschiedensteAnforderungen, als auch eine große Auswahl an funktionalen Zusatzangeboten – von rauchimprägnierten Wursthüllen bis hin zu schmackhaften Gewürzummantelungen.   FRUTAROM Savory Solutions ist Ihr Partner für kundenindividuelle Lösungen – fragen Sie Ihren Fachberater! Weitere Informationen zum Thema Geflügel finden Sie im Geflügel-Folder sowie auf www.wiberg.eu/gefluegel.